Seide aus energetischer Sicht

Bildschirmfoto 2017-11-28 um 10.33.53

Hildegard von Bingen machte sich schon die Inhaltsstoffe der Seide für ihre Behandlungen zu Nutze. Seide gehört zur Eiweißkörper-Gruppe, der sogenannten Skleroproteine-Fibroin. Dadurch ist sie der Zusammensetzung der menschlichen Haut oder anderen Bindegeweben sehr ähnlich. Es entsteht ein natürliches Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut.

 

Einsetzen kann man Seide bei:

Schlaflosigkeit, Menschen die viel schwitzen, Menschen die leicht frieren, Allergiker, Neurodermitis und Hautproblemen, Rheuma und Arthrose, Migräne, Stirnhöhlenentzündung, Magen- und Brustkrämpfen, Hysterie, Krebs, Arterienverkalkung, Hepatitis, Gürtelrose, Sportverletzungen, Traumata, Multiple Sklerose, Asthma, Bronchitis, Autoimmunerkrankungen, Lungenerkrankung.

 

Seide hat eine beinahe 100%ige Ähnlichkeit mit dem menschlichen Haar und kann dadurch Wärme und Feuchtigkeit gut regulieren.

 

Die Kraft der Farben wirkt sehr gut in Seidentüchern. Die Anwendung von Seidentüchern ist nicht nur sehr wirkungsvoll, sondern auch sehr angenehm.

 

Die Information der Farbschwingung wird durch die Haut aufgenommen und so an die Zellen weitergeleitet.

 

Transformationsfähigkeiten:

Seide bewirkt auf sehr feine Art eine Umkehr aller bisher im Leben einer Person zu strengen Regeln und Strukturen.

Sie aktiviert vorgesehene Ziele, Aufbauqualitäten, eine glückliche Zukunft.

 

Trauerarbeit:

Wir trauern um das, was wir bisher als unsere Realität angesehen haben. Oft geht dieser Prozess einer Verletztheit einher. Da kann uns die Seide sehr gut unterstützen. Sie verbindet uns schnell mit unserer inneren Weisheit und schenkt Klarheit zu der jeweiligen Lebenssituation.

 

Alltagsprobleme:

Wenn wir bisher nicht gewohnt waren, Probleme des Alltags mit dem Herzen zu betrachten, so kann uns dies mit Hilfe der Seide gelingen. Sie kann uns auf direktem Wege helfen, Probleme des Alltags mit dem Herzen zu lösen. Eingesetzt wird Seide auch in der ayurvedischen Massage. Sie wird mit Seidenhandschuhen durchgeführt. Die Reibung der Seide auf der Haut bewirkt eine elektrostatische Entspannung und dadurch einen sofortigen Wohlfühleffekt, da über die Haut das Nervensytem erreicht wird. Die Haut wird von abgestorbenen Hautschüppchen befreit, und kann so besonders gut pflegende Öle und Cremes aufnehmen.

 

Abonniere diesen Blog und schreibe dein Kommentar dazu. Was denkst du zu dem Thema? Like meinen Beitrag wenn du einverstanden bist!

Du kannst auch meinen youtube-Kanal (Link unten) abonnieren, so bekommst du automatisch alles Aktuelle mit!

Mehr zum Thema:

auf meinem youtube-Kanal http://bit.ly/2B2vygD

und auf meiner Homepage http://www.vadimtschenze.ch

Produkte in meinem Shop: https://goo.gl/rENikj

Meine Bücher: http://amzn.to/2iX1VG4

 

Hinweis: Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und aktueller Fachkenntnis sorgfältig erstellt. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Der Autor übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden, die aus den gemachten Hinweisen resultieren. Weiterhin möchten wir Sie darum bitten, bei Krankheit oder Beschwerden ungewisser Herkunft jegliche Selbstmedikation zu unterlassen und unbedingt einen Arzt oder einen Heilpraktiker aufzusuchen, damit dieser eine Diagnose stellen kann.

2 Kommentare zu „Seide aus energetischer Sicht

Hinterlasse einen Kommentar